Anzeige

Teilen auf Facebook RSS-Feed Klassik Heute
Klassik Heute - Ihr Klassik-Portal im Internet

Johann Sebastian Bach

DerStreit zwischen Phoebus und Pan BWV 201

Besetzung:

Einspielungen: 2

Anzeige

The complete Bach transcriptions by Walter Rummel

Hyperion CDA67481/2

2 CD • 2h 14min • 2005

19.06.200810 10 10

Eine wirklich besondere, einzigartige pianistische Tätlichkeit ist hier anzukündigen und zugleich jedem Bach-Enthusiasten mit Sinn für transkriptorische Verrücktheiten und Verantwortlichkeiten ans musikalisch klopfende Herz zu legen. Wohl erstmals – wenn ich mich nicht irre – sind unter der [...]

»zur Besprechung«

OehmsClassics OC 914

1 CD • 62min • 2007

02.04.20088 8 8

„Behüte Gott! Ist es doch, als ob man in einer Opera Comedie wäre“, beklagte sich eine fromme adlige Dame, nachdem Bachs Matthäus-Passion 1729 im Karfreitagsgottesdienst aufgeführt worden war. Intuitiv erfasste sie Bachs staunenswerte musikdramatische Fähigkeiten, wenn sie diese auch in der Kirche [...]

»zur Besprechung«

Weitere Werke: Chor m. Begleitung

Anzeige

Klassik Heute - Ihr Klassik-Portal im Internet

Anzeige