Klassik Heute - Ihr Klassik-Portal im Internet

Über uns | Impressum | Kontakt | Sitemap

Mediadaten

Werbemöglichkeiten bei Klassik Heute

Klassik Heute ist ein seit 1998 nachhaltig etablierter Name, der sowohl bei der Leserschaft als auch in der Klassik-Fachwelt für aktuelle, unabhängige und fundierte Berichterstattung, Rezension und Information steht. Ursprünglich als Fachzeitschrift, seit 2001 bis heute ohne Unterbrechung als Internetplattform für klassische Musik, richtet sich Klassik Heute unmittelbar an eine Leserschaft, die ein generelles Interesse an Kunst und Kultur hat. Beim Klassik-Publikum kann überwiegend ein hohes Bildungsniveau mit gehobenen Ansprüchen vorausgesetzt werden. Es handelt sich größtenteils um Leistungsträger der Gesellschaft wie auch der Bildungsschicht, die verstärkt das Internet zur Information über klassische Musik, klassische Themen und klassische Kultur nutzen. Bei diesem Publikum ist im Allgemeinen hohe Kaufkraft vorhanden. Der Erfolg von Klassik-Festivals und -Events (Waldbühne, Klassik am Odeonsplatz), Opernfestspielen (München, Berlin, Bayreuth, Salzburg, Wien) und Konzerten zeigt, dass die vorhandene Kaufkraft auch umgesetzt wird. Als Online-Magazin, das über die Zeit seines Bestehens eine feste Branchengröße geworden ist, erreicht Klassik Heute sein Publikum zuverlässig. Dementsprechend erreichen Werbemaßnahmen auf der Internetplattform diese Zielgruppe im Unterschied zur Plakat- und Anzeigenwerbung in Printmedien dauerhaft und ohne große Streuverluste. Unterschiedliche Werbeformen mit kürzeren oder längeren Laufzeiten bieten zudem Optionen, die Werbebotschaft gezielt an einzelne Interessensgruppen zu vermitteln und so die Werbewirksamkeit zu steigern.

Die Pluspunkte von Klassik Heute

Die Zielgruppen von Klassik Heute

Werbeplätze und Werbeformate bei Klassik Heute

Für Anzeigemöglichkeiten auf der Klassik Heute Website stehen Ihnen verschiedene Optionen zur Verfügung. Sie können Ihre Werbung im Contenbereich oder außerhalb des Contentbereichs platzieren.

Preise und Sonderformate auf Anfrage:

Marie-Luise von Schuckmann
schuckmann@klassik-heute.de
Tel.: +49 (0)89 15923547
Fax: +49 (0)89 15323762

Werbeformen

Standard-Banner | Rubriken-Banner

Der Banner ist eine klassische Werbeform im Internet. Er kann mit einem Hyperlink hinterlegt werden, der den interessierten User direkt zu Ihrem Angebot führt. Werbebanner buchen Sie für einen der zur Verfügung stehenden Werbeplätze für einen Zeitraum von X Tagen. Der Werbebanner mit Ausnahme des Rubriken-Banners ist immer auf der Startseite und auf allen weiteren Folge- und Unterseiten sichtbar.

Rubriken-Banner sind Standard-Banner, die nur in den jeweiligen gewünschten Rubriken sichtbar sind – z.B. Medien, Festivals, Konzerte, Komponisten, Interpreten. In den einzelnen Rubriken bringen Sie Ihre Werbebotschaft kostensparend ohne Streuverluste direkt an Ihre Zielgruppe.

Head Banner

Breite: max. 790px;
Höhe: max. 80px;
Formate: PNG, JPG, GIF

Mindestlaufzeit: keine.
Sichtbarkeit: Startseite und alle Folgeseiten
Position: Kopfbereich der Website.

Content-Ad

Breite: max. 540px;
Höhe: max. 280px;
Formate: PNG, JPG, GIF

Mindestlaufzeit: keine.
Sichtbarkeit: Startseite und alle Folgeseiten außer "Im Fokus"
Position: Inhaltsbereich der Website.

Bechsteinkonzert

Skyscraper Submenu

Breite: max. 160px;
Höhe: max. 600px;
Formate: PNG, JPG, GIF

Mindestlaufzeit: keine.
Sichtbarkeit: Startseite und alle Folgeseiten außer "Im Fokus"
Position: Linke Spalte unter dem Submenu.

Skyscraper Offsite

Breite: max. 200px;
Höhe: max. 600px;
Formate: PNG, JPG, GIF

Mindestlaufzeit: keine.
Sichtbarkeit: Startseite und alle Folgeseiten
Position: Rechts außerhalb der Website

Bottom-Ad

Breite: max. 690px;
Höhe: max. 140px;
Formate: PNG, JPG, GIF

Mindestlaufzeit: keine.
Sichtbarkeit: Startseite und alle Folgeseiten
Position: Fußbereich unter dem Klassik Heute-Logo

Produkt-Präsentation

Produkt-Präsentation

Präsentationsform:
Titel, Text, Abbildung, Link
Breite Abb.: max. 300px;
Höhe Abb.: max. 300px;
Formate: PNG, JPG, GIF

Sichtbarkeit: Startseite
Mindestlaufzeit: Keine.
Position: Inhaltsbereich

Präsentierung

Präsentieren Sie exklusiv einen Inhaltsbereich auf der Startseite, in der Aktionsspalte rechts und/oder in unserer Infothek (z.B. „Die CD der Woche wird Ihnen präsentiert von...“ oder „Dieses Thema wird Ihnen präsentiert von ...“).

Präsentationsform:
• Firmenlogo (max. 156 x 30 px)
• Präsentationstext
• Direktlink
Unter dem jeweiligen Präsentierungsbereich

Die möglichen Präsentierungsbereiche sind:
• CD-Thema (Aktionsspalte rechts auf allen Seiten und auf der aktuellen Themenseite)
Mindestlaufzeit: 2 Wochen. Jederzeit kündbar.
• „Wussten Sie, dass...“ | Zitat des Tages | Kalendarium (Startseite: täglicher Wechsel)
Mindestlaufzeit: 1 Woche. Jederzeit kündbar.
• Kalendarium | Jubiläen und Gedenktage (Infothek: User-Interaktion)
Mindestlaufzeit: 1 Woche. Jederzeit kündbar.

Newsticker-Link

Newsticker-Link

Präsentieren Sie Ihren Werbetext als Link (max. 250 Satzzeichen) in einem exklusiven Newsticker.
Sichtbarkeit: Auf allen Seiten im Content-Bereich unterhalb des Menüs.
Mindestlaufzeit: keine.

Label-Link

Label-Link Label-Link

Buchbarer Link für CD-Labels: Positionieren Sie Ihr eigenes Logo mit Link zur Label-Homepage bei jeder Klassik Heute-Besprechung.

Position:
1) neben der Cover-Abbildung +
2) am Fuß der Seite.
Sichtbarkeit: CD-Einzelbesprechung.
Mindestlaufzeit: 1 Monat. Jederzeit kündbar.

+ inklusive Zusatzleistung: Integration des Labels auf der Seite „Medien“ in die Unterseite „Label Highlights“.
Präsentationsform:
Integration in die Labelliste: Logo, Kurztext, Link zur Homepage, 3 exemplarische CDs mit Bestbewertung, Link auf die Label-Einzelseite
Label-Einzelseite: Logo, Labelbeschreibung, Link zur Homepage, max. 50 CDs mit Bestbewertung, absteigend sortiert nach Besprechungsdatum oder nach gewünschter Reihenfolge.

Label-Thema Exklusiv

Präsentieren Sie Ihr Label exklusiv als CD-Thema unter „CD der Woche“.
Sichtbarkeit: Startseite und alle Folgeseiten.
Laufzeit: 2 Wochen.
Schaltung: max. 2 x jährlich.

Präsentationsform:
Abbildung von 6 CD-Covers im Wechsel bei jedem Seitenaufruf nach dem Zufallsprinzip.
Gezeigt werden nur CDs mit Bestbewertungen.
Integration in die Themenliste: Link auf die Themen-Einzelseite
Themen-Einzelseite: Themenbeschreibung, max. 50 CDs mit Bestbewertung, absteigend sortiert nach Besprechungsdatum.

Premieren

Premieren

Ankündigung von Premieren für Oper, Operette, Musical.
Sichtbarkeit: Startseite und alle Folgeseiten.
Mindestlaufzeit: 1 Monat. Jederzeit kündbar.

Präsentationsform:
Startseite: Premierenankündigung vier Wochen im Voraus bis zum Tag der Premiere mit Titel, Untertitel, Datum, Uhrzeit, Link zur Homepage, Text, 1 Foto.
Folgeseiten: Premierenankündigung 1 Woche im Voraus bis zum Tag der Premiere als Auflistung mit Titel, Datum, Uhrzeit, Link zur Homepage im Aktionsbereich rechts.

Künstler-Präsentation

Künstlerpräsentation bei Klassik Heute

Präsentation von Künstlern und Ensembles auf der Startseite und unter dem Menüpunkt „Interpreten“ (Text, Bild, Link). Auf einer eigenen Folge-Seite können zusätzlich weitere Informationen präsentiert werden:

  • Präsentation
  • Diskographie
  • Konzerttermine
  • Texte bei Klassik Heute
  • Foto
  • Audio
  • Video
  • Link zur Künstler-eigenen Homepage

Sichtbarkeit: Startseite und unter dem Menüpunkt „Interpreten“
Mindestlaufzeit: keine.

⇑ nach oben

AGBs Impressum Kontakt Mediadaten Sitemap Datenschutz

© Klassik Heute

jpc