Klassik Heute - Ihr Klassik-Portal im Internet

Über uns | Impressum | Kontakt | Sitemap

Suche

Aktuelle Infos und Kurzporträts

Louis Spohr vor 230 Jahren geboren

05.04.14 (* vor 234 Jahren † vor 159 Jahren)

* 1784

5

April

Louis Spohr war ein deutscher Violinist, Komponist und Dirigent, Pädagoge und rühriger Organisator von Musikfesten. Neben dem Italiener Niccolò Paganini zählte er zu den größten Geigern seiner Zeit, aber auch als Komponist war er bereits zu Lebzeiten eine Berühmtheit und galt bis zur Mitte der 1840er Jahre als der bedeutendste lebende deutsche Komponist. Er hat mehr als 200 Werke hinterlassen.

Louis Spohr – CD-Einspielungen


Empfehlung vom Juli 2013

CD der Woche am 15.07.2013

Johann David Heinichen: La gara degli dei

Berlin Classics 1 CD 0300544BC

Bestellen bei jpc

Prunkvolle Hochzeitsfeiern gehörten seit eh und je zum festen Bestandteil königlicher oder fürstlicher Höfe: der Glanz diente zur Machtpräsentation, und darum wetteiferten ja alle Herrschaften. Die Feierlichkeiten in Dresden um die Vermählung von Friedrich August II. von Sachsen und Erzherzogin [...]

Klassik Heute
Empfehlung

→ Alle Porträts


⇑ nach oben

Impressum Kontakt AGBs Datenschutz Haftungsausschluss Mediadaten Sitemap

© Klassik Heute GbR

jpc
Musiktage Mondsee 2018