Anzeige

Teilen auf Facebook RSS-Feed Klassik Heute
Klassik Heute - Ihr Klassik-Portal im Internet

Johann Friedrich Reichardt

Diskograpie (2)

Der deutsche Musikschriftsteller, Geiger und Komponist Johann Friedrich Reichardt war Sohn des Stadtmusikus Johann Reichardt und wurde von diesem in Musik und im Violinspiel unterrichtet. Im Alter von zehn Jahren ging er als "Violin-Wunderknabe" mit seinem Vater auf Konzertreisen durch Ostpreußen.

Anzeige

Johann Friedrich Reichardt

Die Geisterinsel

cpo 777 548-2

2 CD • 2h 33min • 2002

29.12.20179 8 10

Erst mit den systematischen Übersetzungen Christoph Martin Wielands (1761-66) und Johann Joachim Eschenburgs (1775/82), der später noch die singuläre Schlegel-Tieck-Edition folgte, wurden William Shakespeares Dramen auf dem deutschen Theater heimisch. [...]

»zur Besprechung«

cpo 999 860-2

2 CD • 82min • 1999

11.06.200410 9 10

Liebeskummer, Eifersucht, Mißverständnis, Suche nach Trost, Liebesprobe und Versöhnung sind die Ingredienzien dieses Singspiels, und im Unterschied beispielsweise zu Mozarts Così fan tutte geht es nicht um eine leichtfertige Wette, hier ist es das Leben selbst, das die Fangstricke legt: Elmire [...]

»zur Besprechung«

Anzeige

Klassik Heute - Ihr Klassik-Portal im Internet

Anzeige