Klassik Heute - Ihr Klassik-Portal im Internet

Über uns | Impressum | Kontakt | Sitemap

Suche

Aktuelle Infos und Kurzporträts

Kurt Rydl 70. Geburtstag

08.10.17

* 1947

8

Oktober

Einer der großen Bassisten der Opernszene, der Wiener Kammersänger Kurt Rydl, feiert heute seinen 70. Geburtstag. Seine Karriere führte ihn an alle großen Häuser in Europa, Japen und den USA, als Wagner-Sänger hat er alle Partien seines Fachs gesungen. Insgesamt sind es über 100 Rollen, die er in sechs Sprachen interpretierte. Pünktlich zu seinem 60. Geburtstag erschien seine Biographie unter dem Titel „Der MegaBass Kurt Rydl“. Darin sind die Stationen seines Werdegangs aber auch die amüsantesten Anekdoten seines Bühnenlebens nachzulesen. Kurt Rydl berichtet auf sehr unterhaltsame und kurzweilige Art über das Leben auf der Bühne und hinter den Kulissen. Dem 384 Seiten umfassenden Buch (Konzept und Text von Oliver Spiecker) liegt eine DVD mit Highlights aus dem international preisgekrönten Kurt-Rydl-Porträt „Der Gladiator“ von Werner Boote bei.

Kurt Rydl – CD-Einspielungen


→ Alle Porträts


Empfehlung vom Juli 2013

CD der Woche am 01.07.2013

Kaija Saariaho: La Passion de Simone (Chemin musical en quinze stations)

Ondine 1 CD/SACD stereo/surround ODE 1217-5

Bestellen bei jpc

Die Idee zu diesem szenischen Oratorium über das Leben der Philosophin, politischen Aktivistin und Mystikerin Simone Weil, die sich zu Tode hungerte und 1943 mit 34 Jahren starb, hatte der amerikanische Regisseur Peter Sellars, der auch die Uraufführung in Wien (2006) inszenierte. Die finnische [...]

Klassik Heute
Empfehlung

⇑ nach oben

Impressum Kontakt AGBs Datenschutz Haftungsausschluss Mediadaten Sitemap

© Klassik Heute GbR

jpc
Musiktage Mondsee 2018