Klassik Heute - Ihr Klassik-Portal im Internet

Über uns | Impressum | Kontakt | Sitemap

Suche

Aktuelle Infos und Kurzporträts

Beverley Sills 10. Todestag

02.07.17

† 2007

2

Juli

Vor 10 Jahren, am 2. Juli 2007, starb die amerikanische Sopranistin Beverley Sills in ihrer Heimatstadt New York, in der sich fast ihre gesamte Karriere als Sängerin und später als Intendantin der New York City Opera abgespielt hatte. Geboren am 25. Mai 1929 erhielt sie ihre Ausbildung in New York und debütierte 1947 als Micaela in Bizets Carmen in Philadelphia. Ab 1955 war sie die führende Sopranistin an der New York City Opera, wo sie ein breit angelegtes Repertoire sang, das Opernpartien von Mozart, Donizetti, Rossini, Offenbach und Massenet umfasste. Es folgten Engagements an die Mailänder Scala, die Covent Garden Opera London und1975 auch an die Met. Dennoch blieb sie ihrem Stammhaus, der New York City Opera, verbunden. Von 1979-1988 lübernahm sie die Leitung dieses Haus, das ihre künstlerische Heimat geworden war. Ihr künstlerisches Schaffen ist auf zahlreichen Tonträgern dokumentiertv (Decca, Detusche Grammophon, Brillant Classics).


→ Alle Porträts


Empfehlung vom Januar 2014

CD der Woche am 27.01.2014

W.A. Mozart

BIS 1 CD/SACD stereo/surround 2014

Bestellen bei jpc

Mag es auch noch so abgedroschen klingen, aber bei der Aufnahme der beiden Mozart-Klavierkonzerte Nr. 20 d-Moll KV 466 und Nr. 27 B-Dur KV 595 spielt tatsächlich zusammen, was einfach zusammengehört: Ronald Brautigam auf einem Paul-McNulty-Hammerflügel (2011), einem Nachbau eines Instruments von [...]

Klassik Heute
Empfehlung

⇑ nach oben

Impressum Kontakt AGBs Datenschutz Haftungsausschluss Mediadaten Sitemap

© Klassik Heute GbR

jpc