Klassik Heute - Ihr Klassik-Portal im Internet

Über uns | Impressum | Kontakt | Sitemap

Suche

Komponisten mit Lebensdaten insgesamt: 3618

Gabriele Leoné

neapolit. Komponist

* 1725
† 1790

Diskographie [3] Werke [3]

Diskographie aktuelle Auswahl: 3

Bei sehr umfangreichen Diskographien (>50) werden hier nur Einspielungen mit sehr guten Bewertungen aufgelistet.
Für weitere Ergebnisse benützen Sie bitte die Suche.

= Datum der Besprechung 
= Klassik Heute Bewertung

L.v. Beethoven • J.N. Hummel • B. Bortolazzi • G. Leoné

Clavier 3;4012652000334
zur Besprechung
Der Reiz der exotischen Instrumentenkombination prägt diese Veröffentlichung. Die aus der italienischen Volksmusik stammende Mandoline hielt in der zweiten Hälfte des 18. Jahrhunderts Einzug in die Kunstmusik. Schon damals waren die Meinungen ...

Clavier Clavier 3 • 1 CD • 69 min.

26.01.09 [8 9 9]

Mandolino e Fortepiano

Sonatas • Variazioni

555 112-2;0761203511228
zur Besprechung
Mandoline und Fortepiano? Der erste Gedanke: eine ungewöhnliche Kombination! Ein Lauten- und ein Saiteninstrument, wie sie unterschiedlicher kaum sein könnten: hier der zarte, zumeist gezupfte, zuweilen aber auch heftig tremolierende Klang einer ...

cpo 555 112-2 • 1 CD • 74 min.

23.12.18 [10 10 10]

Sky blue flower Music for Mandolin and Mandola

BM319276;4014513028280
zur Besprechung
Die Mandoline ist bekanntlich eine kleine, sehr hell klingende Laute, die Mandola ist schon viel weniger bekannt und verhält sich zur Mandoline etwa wie die Bratsche zur Geige. Als Duo decken die beiden Instrumente also einen großen Ambitus ab; ...

Antes BM319276 • 1 CD • 63 min.

07.08.12 [9 9 7]

⇑ nach oben

Impressum Kontakt AGBs Datenschutz Haftungsausschluss Mediadaten Sitemap

© Klassik Heute GbR

jpc