Klassik Heute - Ihr Klassik-Portal im Internet

Über uns | Impressum | Kontakt | Sitemap

Komponisten mit Lebensdaten insgesamt: 3618

Philipp Dulichius

* 19.12.1562 Chemnitz
† 03.1631 Stettin

Diskographie [2] Werke [20]

Diskographie aktuelle Auswahl: 2

Bei sehr umfangreichen Diskographien (>50) werden hier nur Einspielungen mit sehr guten Bewertungen aufgelistet.

= Datum der Besprechung 
= Klassik Heute Bewertung

Philipp Dulichius

Sacred Motets

Philipp Dulichius, Sacred Motets / cpo
zur Besprechung
Ein Vierteljahrtausend dauerte der Archivschlaf der musikalischen Hinterlassenschaft von Philipp Dulichius (1562-1631), bis einige Musikwissenschaftler Ende des 19. Jahrhunderts auf den Komponisten aufmerksam wurden und ihn gleich ob der Qualität seiner Musik zum „pommerschen Lassus" ernannten. Das [...] ...

cpo 777 352-2 • 1 CD • 65 min.

02.08.2012 [10 10 10]

Festmusik der Hansestädte


zur Besprechung
Als die auf dieser CD vereinte Musik entstand, war die Blütezeit der Hanse schon lange vorbei: Der Nord- Ostseeraum war schon über ein Jahrhundert lang nicht mehr Zentrum des europäischen Seehandels, und die Welt hatte ihren Horizont auf Ozeane und Kontinente geweitet. Dennoch fühlen sich die [...] ...

cpo 999 782-2 • 1 CD • 74 min.

30.12.2001 [7 6 8]

⇑ nach oben

Impressum Kontakt AGBs Datenschutz Haftungsausschluss Mediadaten Sitemap

© Klassik Heute GbR