Gute Preise. Gute Unterhaltung!
Musikverein Bamberg startet am 27. September in die neue Saison

Gute Unterhaltung muss nicht teuer sein: Seit über 150 Jahren veranstaltet der Musikverein Bamberg abwechslungsreiche Konzerte mit hochkarätigen Künstlern und international renommierten Ensembles – und das zu äußerst fairen Preisen. Die King’s Singers, der Pianist Lukas Sternath, der Cellist Andrei Ioniță oder das Barbican Quartet – in aller Welt gefeiert – waren schon beim Musikverein Bamberg zu Gast. Ein Abonnement lohnt sich: Wer als Erwachsener sieben Konzerte bucht, zahlt im Abo kaum mehr als 20 Euro pro Konzert (und das bei freier Platzwahl). Noch attraktiver ist das Abo-Angebot für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene bis 27 Jahre: ein 49-Euro-Ticket (also 7 Euro pro Konzert), auch als Geschenk geeignet.
Saisoneröffnung mit der Trombone Unit Hannover
Am kommenden Samstag, 27. September 2025, eröffnet Trombone Unit Hannover, ein phänomenales Posaunenoktett, die neue Konzertsaison 2025/26. Auf dem Programm steht u.a. Modest Mussorgskys berühmter Zyklus Bilder einer Ausstellung in einer klanggewaltigen Bearbeitung für acht Posaunisten. Interessierte sind herzlich eingeladen zum Schnuppern: Der Preis eines Einzeltickets für das 1. Konzert kann nachträglich auch auf die Buchung eines Abos angerechnet werden. Ein Abokauf an der Abendkasse ist diesmal ebenfalls möglich.
Um auch sozial bedürftigen Menschen das Erlebnis eines Konzertbesuchs zu eröffnen, bietet der Musikverein über die Bamberger Tafel e.V. (Tel. 0951-61507) ein Kontingent von Freikarten an.
27. Sept. 2025 um 20 Uhr
Trombone Unit Hannover (Posaunenoktett)
Werke von Mozart, Bach, Bruckner, Sibelius, Mussorgsky
Konzerthalle Bamberg, Joseph-Keilberth-Saal
www.musikvereinbamberg.de