Anzeige

Teilen auf Facebook RSS-Feed Klassik Heute
Klassik Heute - Ihr Klassik-Portal im Internet

Luigi Tomasini

Diskographie (2)

Anzeige

cpo 999 973-2

1 CD • 56min • 2003

17.02.20059 9 9

Luigi Tomasini, 1741 in Pesaro geboren, wurde bereits als Sechzehnjähriger an den Hof von Esterházy verpflichtet und stieg bald zum Konzertmeister auf. Joseph Haydn schätzte Tomasinis Spiel außerordentlich. Die beiden Musiker verband eine enge Freundschaft. Dem musikbesessenen Fürsten Nikolaus I. [...]

»zur Besprechung«

Hungaroton HCD 32247

1 CD • 75min • 2003

25.05.20047 8 7

Denjenigen, die sich im Eisenstädter Umfeld Joseph Haydns ein wenig auskennen, ist er sicher ein Begriff: Aloisio Luigi Tomasini. 1741 in Pesaro geboren, begegnete er vermutlich in seiner Jugend Tartini und Leopold Mozart. Bereits mit 16 Jahren war sein Geigenspiel so ausgereift, daß er für die [...]

»zur Besprechung«

Anzeige

Klassik Heute - Ihr Klassik-Portal im Internet

Anzeige