Anzeige

Teilen auf Facebook RSS-Feed Klassik Heute
Klassik Heute - Ihr Klassik-Portal im Internet

Opernchor des Theaters Magdeburg

Chor

Diskographie (2)

Anzeige

Eugen Engel

Grete Minde

Orfeo C260352

2 CD • 1h 58min • 2022

07.06.20238 8 9

Eine Ausgrabung der besonderen Art konnte das Magdeburger Theater im vergangenen Jahr der erstaunten Öffentlichkeit präsentieren: bei der Oper Grete Minde nach dem gleichnamigen Roman von Theodor Fontane handelte es sich nicht um ein längst vergessenes Stück, dessen Repertoiretauglichkeit noch einmal auf den Prüfstand gestellt werden sollte, sondern um eine echte Uraufführung 90 Jahre nach Fertigstellung der Partitur. Den Namen des Schöpfers kannte bis dahin niemand

»zur Besprechung«

Zdenek Fibich

Die Braut von Messina

cpo 777 981-2

2 CD • 2h 00min • 2015

11.07.20169 8 9

Über Schillers Drama „Die Braut von Messina“, in dem er den Chor der antiken Tragödie in die moderne Schaubühne zu integrieren versuchte, waren die Meinungen schon bei der Weimarer Uraufführung im März 1803 sehr geteilt. [...]

»zur Besprechung«

Anzeige

Klassik Heute - Ihr Klassik-Portal im Internet

Anzeige