Klassik Heute - Ihr Klassik-Portal im Internet

Über uns | Impressum | Kontakt | Sitemap

Aktuelle Meldung vom 22.04.2017

Davide Dato für den „Prix Benois de la Danse“ nominiert

Davide Dato, Erster Solotänzer des Wiener Staatsballetts, wurde für seine Darstellung des Abderachman in Nurejews Raymonda, den er im Dezember 2016 an der Wiener Staatsoper verkörperte, für den renommierten „Prix Benois de la Danse“ nominiert. Die Preisverleihung findet Ende Mai im Moskauer Bolschoi-Theater statt.

Davide Dato ist ab 28. April 2017 an der Volksoper Wien in der Premiere des dreiteiligen Abends Der Feuervogel | Petruschka | Movements to Stravinsky in den Uraufführungen von Eno Pecis Petruschka und Andrey Kaydanovskiys Der Feuervogel zu erleben. Ballettdirektor Manuel Legris wird beim diesjährigen „Prix Benois de la Danse“ Jurymitglied sein. Beim 25-jährigen Jubiläum des Wettbewerbs heuer besteht die Jury ausschließlich aus ehemaligen Preisträgern – Manuel Legris wurde 1998 mit dem Preis ausgezeichnet.


Empfehlung vom Mai 2011

CD der Woche am 02.05.2011

F. Liszt

NCA 1 CD 60234

Bestellen bei jpc

Es ist noch keine drei CDs her, da durfte (musste) der Rezensent eine Einspielung Liszt’scher Werke besprechen und konnte sich des Eindrucks nicht erwehren, dass es im Schaffen des großen Komponisten und Pianisten wohl doch einige Stücke gibt, die vielleicht nicht ganz ohne Grund solange nicht mehr [...]

Klassik Heute
Empfehlung

Weitere Meldungen vom 28.05.2017

Isang-Yun-Porträtkonzert in Berlin

Zum 100. Geburtstag von Isang Yun erkundet das ensemble unitedberlin am 9. Juni Werk und Wirkung Yuns damals und heute. Der koreanische Komponist, der in Berlin lebte, war nolens volens eine politische Figur. In einem klugen Programm trifft Yuns Flötenkonzert, gespielt von Martin Glück, auf Musik von Yuns Schüler Toshio Hosokawa ...

zur Meldung [28.05.2017]

Weitere Meldungen im Überblick

⇑ nach oben

AGBs Impressum Kontakt Mediadaten Sitemap Datenschutz

© Klassik Heute

jpc