Anzeige

Teilen auf Facebook RSS-Feed Klassik Heute
Klassik Heute - Ihr Klassik-Portal im Internet

Rudi Stephan

Diskographie (3)

Anzeige

Irgendwo auf der Welt

Es-Dur ESv2087

1 CD • 70min • 2021

06.10.20228 8 8

Seit acht Jahren arbeiten die Sopranistin Pia Davila und die Pianistin Linda Leine als Duo zusammen und haben dabei in der Musik von im Dritten Reich verfemten Komponisten und Komponistinnen ein noch weitgehend unerschlossenes Terrain entdeckt. Die Beschäftigung mit deren Werken soll dabei mehr sein als ein gut gemeinter Akt der Wiedergutmachung, vielmehr der Versuch, lange verborgene Schätze wieder ins rechte Licht zu rücken. Einige Titel dieses Albums sind in letzter Zeit schon in anderen Programmen aufgetaucht, in vielen Fällen waren mir – zumindest bei den Damen – noch nicht einmal die Namen bekannt.

»zur Besprechung«

Die Münchner Schule

Telos TLS 030

1 CD • 62min • 1999

01.08.20018 10 8

Wohl erstmals auf CD ist hier die 1904 entstandene reife Sonate op. 30 von Ludwig Thuille (1861- 1907) zu hören. Das Werk ist handwerklich meisterhaft im Detail und wohlbalanciert in der großen Form. Die Atmosphäre ist jugendlich schwärmerisch, wozu Schickedanz' Ausdruck sehr gut paßt. Ökonomisch [...]

»zur Besprechung«

Stephan Rudi

Die ersten Menschen

cpo 999 980-2

2 CD • 1h 52min • 1998

14.03.20068 8 8

Er hätte im Opernbetrieb der Weimarer Republik zweifellos seinen Platz zwischen Richard Strauss und Franz Schreker gefunden, denn er war einer der begabtesten Komponisten seiner Zeit. [...]

»zur Besprechung«

Anzeige

Klassik Heute - Ihr Klassik-Portal im Internet

Anzeige

IX. Jorma Panula International Conducting Competition 2024