Anzeige

Teilen auf Facebook RSS-Feed Klassik Heute
Klassik Heute - Ihr Klassik-Portal im Internet

Gioachino Rossini

Tancredi (Melodram in zwei Akten)

Einspielungen: 3

Anzeige

Elina Garanca

Bel Canto

DG 00289 477 7460

1 CD • 65min • 2008

06.02.20099 8 9

Ihr Aufstieg war steil und bereits jetzt befindet sich die lettische Mezzosopranistin Elina Garanca in den obersten (Netrebko-)Regionen. In der Tat sind die beiden Stars schon zusammen bei Galas aufgetreten und ihre erste gemeinsame Operneinspielung (Bellinis I Capuleti e i Montecchi) erscheint in [...]

»zur Besprechung«

Gioacchino Rossini

The Best Overtures

cpo 555 385-2

1 CD • 57min • 2017

23.11.20209 9 9

Als Gourmet war er mindestens so berühmt wie als Komponist, doch bis heute gehören Gioacchino Rossinis Erfolgsopern zum Standardrepetoire der Operhäuser, dazu kommen geistliche Werke oder auch seine Alterssünden, wie er einige seiner Spätwerke in milder Ironie betitelte.

»zur Besprechung«

Arthaus Musik 100 206

1 DVD-Video • 2h 46min • 1992

01.11.200110 10 10

Wie so oft in der musikphilologischen Grauzone der erkenntnispraktischen Wiederholung wird auch hier - man lese den Begleittext - von Rossini als einem Rückzügler geschrieben, der sich "in der Mitte seines Lebens aus dem öffentlichen Leben zurückzog und nur noch für den Eigengebrauch in seinem [...]

»zur Besprechung«

Weitere Werke: Bühnenwerk

Anzeige

Klassik Heute - Ihr Klassik-Portal im Internet

Anzeige