Anzeige

Teilen auf Facebook RSS-Feed Klassik Heute
Klassik Heute - Ihr Klassik-Portal im Internet

Émile Goué

Diskographie (3)

Anzeige

Emile Goué L'œuvre pour piano Vol. 2

Azur Classical AZC 083

1 CD • 75min • [P] 2014

03.09.20147 6 8

Um das Œuvre des faktisch bislang vergessenen Komponisten Emile Goué – er ist nicht einmal im New Grove verzeichnet – kümmert sich verdienstvoll und fast ausschließlich das Label Azur. Der 1904 geborene Goué, der 1946 jung starb, war einer jener Mehrfachbegabten, die es schon in der Romantik eher [...]

»zur Besprechung«

Emile Goué

Musique de chambre Volume 3

Azur Classical AZC 120

1 CD • 73min • 2012

03.11.20147 8 9

Die Plattenfirma Azur erkundet das Werk Emile Goués, eines beachtlichen französischen Komponisten, geboren 1904, Schüler Koechlins und Protegé Roussels, der lange Zeit als vergessen gelten konnte. Goués früher Tod 1946 mit gerade einmal 42 Jahren hat wohl in einer musikgeschichtlich stürmischen [...]

»zur Besprechung«

Emil Goué

Collection du Festival International Albert-Roussel

Azur Classical AZC 135

1 CD • 45min • 1949, 1958

28.03.20168 7 8

Emile Goué dürfte wohl nur ziemlich eingefleischten Kennern der französischen Musikgeschichte ein Begriff sein. Umso erstaunlicher ist es, wenn man im Booklet dieser CD eine ganze Reihe von Aufnahmen findet, die schon mit der Musik dieses Komponisten erschienen sind.

»zur Besprechung«

Anzeige

Klassik Heute - Ihr Klassik-Portal im Internet

Anzeige