Anzeige

Teilen auf Facebook RSS-Feed Klassik Heute
Klassik Heute - Ihr Klassik-Portal im Internet

Johann Sebastian Bach

Mein gläubiges Herze (Aria aus BWV 68)

Besetzung:

Einspielungen: 2

Anzeige

The complete Bach transcriptions by Walter Rummel

Hyperion CDA67481/2

2 CD • 2h 14min • 2005

19.06.200810 10 10

Eine wirklich besondere, einzigartige pianistische Tätlichkeit ist hier anzukündigen und zugleich jedem Bach-Enthusiasten mit Sinn für transkriptorische Verrücktheiten und Verantwortlichkeiten ans musikalisch klopfende Herz zu legen. Wohl erstmals – wenn ich mich nicht irre – sind unter der [...]

»zur Besprechung«

Entwurff einer wohlbestallten Music

Raumklang RK 2001

1 CD • 73min • 2000

01.12.20016 4 6

Diese CD belehrt über Instrumente und Instrumentierungen bei Bach, indem sie Bachs Neigung zu außergewöhnlichen Klangfarben und Kombinationen vorführt. Unter einem gleichsam lexikalischen Gesichtspunkt mag das von Interesse sein, denn wo sonst kann man Violino piccolo, Viola da gamba, Viola [...]

»zur Besprechung«

Weitere Werke: Gesang-Ensemble

Anzeige

Klassik Heute - Ihr Klassik-Portal im Internet

Anzeige