Anzeige

Teilen auf Facebook RSS-Feed Klassik Heute
Klassik Heute - Ihr Klassik-Portal im Internet

Georg Noeldeke

Diskographie (1)

Joseph Bodin de Boismortier

Diverses Pièces de Viole op. 31

Antes BM319314

1 CD • 56min • 2019

05.06.20218 8 8

Joseph Bodin de Boismortier – an ihm schieden sich seinerzeit die Geister – und tun es immer noch. Die einen lobten seine Musik in himmlische Sphären, die anderen lehnten sie – und ihn – völlig ab, wobei der Komponist einigen seiner Zeitgenossen wohl schlicht und ergreifend zu geschäftstüchtig war. Denn ausgestattet mit einem Druckprivileg von König Ludwig XV. und versehen mit einem untrüglichen Gespür für lohnende Märkte, verdiente sich der Musicus ein goldenes Näschen.

»zur Besprechung«

Anzeige

Klassik Heute - Ihr Klassik-Portal im Internet

Anzeige