Anzeige

Teilen auf Facebook RSS-Feed Klassik Heute
Klassik Heute - Ihr Klassik-Portal im Internet

Richard Strauss

Tanz der sieben Schleier (aus: Salome)

Einspielungen: 2

Anzeige

Colors

Claude Debussy • Richard Strauss

Sony Classical 88985446952

1 CD • 61min • 2016

19.10.20177 8 7

Noch zu Claude Debussys und Richard Strauss´ Zeiten hatten vierhändige Klavier-Bearbeitungen eine wichtige Bedeutung bei der Verbreitung großer Orchesterstücke [...]

»zur Besprechung«

DG 477 6435

1 CD • 73min • 2005

13.07.200710 10 10

Lorin Maazel ist zu seinen diskographischen Wurzeln zurückgekehrt. Vor fast genau fünfzig Jahren machte der damals kaum den Wunderkindschuhen Entwachsene seine ersten internationalen Aufnahmen für das gelbe Etikett – Einspielungen, die bis heute nichts von ihrem Glanz verloren haben. Im Laufe [...]

»zur Besprechung«

Weitere Werke: Bühnenwerk

Anzeige

Klassik Heute - Ihr Klassik-Portal im Internet

Anzeige