Anzeige

Teilen auf Facebook RSS-Feed Klassik Heute
Klassik Heute - Ihr Klassik-Portal im Internet

Jü Jia

Dirigentin

Diskographie (2)

Anzeige

BIS BIS-CD-1140

1 CD • 65min • 2000

01.08.20014 6 6

Eigentlich paradox: um "einmal alles zu hören" wandelte Arnold Schönberg das g-Moll-Klavierquartett von Brahms in eine Orchesterversion um. Er selber bezeichnete das Ergebnis scherzhaft als "Brahms' Fünfte Sinfonie". Schönbergs Einrichtung, die mehr Verdeutlichung als Vergrößerung anstrebt, macht - [...]

»zur Besprechung«

BIS BIS 1217

1 CD • 67min • 2000, 2001

12.04.20058 8 8

Diese Produktion von BIS war gut zehn Jahre überfällig: die Fortsetzung der Gesamtaufnahme der Orchesterwerke von Alfred Schnittke in Gestalt der hier nun endlich vorgelegten, 1994 komponierten 8. Sinfonie (die Sinfonien Nr. 1 bis 7 wurden bereits zwischen 1988 und 1994 veröffentlicht). Beigegeben [...]

»zur Besprechung«

Anzeige

Klassik Heute - Ihr Klassik-Portal im Internet

Anzeige