Anzeige

Teilen auf Facebook RSS-Feed Klassik Heute
Klassik Heute - Ihr Klassik-Portal im Internet

György Cziffra

Diskograpie (2)

Ein bewegtes Leben hatte der ungarisch-französische Pianist György Cziffra. Er wurde am 5. November 1921 in Budapest geboren und wuchs in ärmlichsten Verhältnissen auf. Eine seiner Schwestern, die sich den Klavierunterricht selbst erspart hatte, erkannte sein außergewöhnliches Talent, verzichtete auf eine eigene Klavierkarriere und ermöglichte György den ersten Klavierunterricht.

Anzeige

Hungaroton HCD 32704

1 CD • 77min • 1956, 1936, 1953, 1966, 1955

03.10.20119 7 9

Jene Musikfreunde, die sich schon mit den hier gekoppelten Aufnahmen eingedeckt haben, werden diese pünktlich zum Liszt-Jahr 2011 produzierte Edition vernachlässigen dürfen, auch wenn die Gegenüberstellung von fünf bedeutenden Liszt-Interpreten auf nur einer CD von Interesse bleibt und der Ökonomie [...]

»zur Besprechung«

The Art of Piano

Great Pianists of the 20th Century
Ein Film von Christian Labrande und Donald Sturrock.

Warner Bros 3984-29199-2

1 DVD • 1h 48min • [P] 1999

01.01.200110 5 10

Dieser wichtige Film über die "Kunst des Klavierspiels" im Speziellen und über Pianistenpersönlichkeiten im Besonderen ist mit bester Resonanz bereits über verschiedene Fernsehkanäle gelaufen. Nicht jeder aber, dessen Interesse auf wertvolle Dokumente und überwiegend kluge, angenehm persönliche [...]

»zur Besprechung«

Anzeige

Klassik Heute - Ihr Klassik-Portal im Internet

Anzeige