Anzeige

Teilen auf Facebook RSS-Feed Klassik Heute
Klassik Heute - Ihr Klassik-Portal im Internet

Arte Ensemble

Ensemble

Diskographie (2)

Anzeige

Adam Valentin Volckmar Trios & Quartets

cpo 777 460-2

1 CD • 65min • 2008

30.06.20099 9 9

Bekannter als der in Schmalkalden geborene Adam Valentin Volckmar (1770-1851) ist mit Sicherheit dessen Sohn Wilhelm, ein Maßstäbe setzender Orgelvirtuose und -komponist aus dem Umfeld Franz Liszts und Louis Spohrs. Auch der Vater machte zunächst mit Orgelkompositionen auf sich aufmerksam. Der von [...]

»zur Besprechung«

cpo 777 767-2

1 CD • 59min • 2012

09.05.20139 9 10

Als Kurt Weill im Jahre 1922 die Zaubernacht schrieb, war er erst 22 Jahre alt und als Komponist nahezu unbekannt. Später ging auch noch das Aufführungsmaterial, bedingt durch seine Emigration, verloren, nur einige Arrangements überlebten, die er für großes Orchester gesetzt und unter dem Titel [...]

»zur Besprechung«

Anzeige

Klassik Heute - Ihr Klassik-Portal im Internet

Anzeige