Anzeige

Teilen auf Facebook RSS-Feed Klassik Heute
Klassik Heute - Ihr Klassik-Portal im Internet

Eric Sage

Klavier

Biographie

1964Eric le Sage wurde 1964 in Aix-en-Provence geboren. Er studierte am Pariser Konservatorium und nahm anschließend Unterricht bei Maria Curcio in London.
1985Preisträger beim Internationalen Klavierwettbewerb in Porto.
1989Gewinner des Internationalen Robert-Schumann-Wettbewerb in Zwickau.
1990-2001Dritter Preis beim renommierten Klavierwettbewerb in Leeds 1990. Eric Le Sage ist gemeinsam mit Paul Meyer und Emmanuel Pahud Gründer und künstlerischer Leiter des internationale Kammermusikfestival "Salon-de-Provence, Musique à l'Empéri". Als Solist und Kammermusiker gastiert Le Sage in den Konzerthäusern Europas, Südamerikas, der USA und Japans. Außerdem musiziert er mit internationalen Orchestern wie den Dresdner Philharmonikern, dem Orchestre National du Capitole de Toulouse und dem Orchestre Philharmonique de Radio France.
2006Gesamtaufnahme aller Klavier- und Kammermusikwerke von Robert Schumann für das Label Alpha, die von der Kritik hoch gelobt wurde.

Anzeige

Klassik Heute - Ihr Klassik-Portal im Internet

Anzeige