Anzeige

Teilen auf Facebook RSS-Feed Klassik Heute
Klassik Heute - Ihr Klassik-Portal im Internet

Sira Hernández

Diskographie (2)

Anzeige

Sira Hernández

Tre Impressioni sulla Divina Commedia

Sony Classical 19658720202

1 CD • 63min • 2022

22.10.20229 9 8

In der spanischen Klavierwelt ist Sira Hernández schon lange keine Unbekannte mehr: Als Interpretin hat sie sich vor allem um die Musik von Soler und Mompou verdient gemacht sowie weiterer spanischer Komponisten, die weniger häufig zu hören sind. Geboren in Barcelona, trat Sira Hernández erstmals mit 16 Jahren öffentlich in Erscheinung, an ihrer Hochschule, dem Konservatorium Giuseppe Verdi in Turin. Dort studierte sie Klavier bei Remo Remoli, einem Schüler von Arturo Benedetti Michelangeli. Nach ihrem Studium in Turin ging sie zurück in ihre Heimatstadt Barcelona, wo sie an der Marshall Academy einen Schwerpunkt auf spanisches Repertoire legte.

»zur Besprechung«

Initiation to the Shadow

Music for Piano

Naxos 8.579072

1 CD • 72min • 2019

02.07.20208 8 7

Als „moderne Zeitlosikeit in pianistischem Gewand‟ könnte man die von der spanischen Komponistin Sira Hernández selbst gespielte Musik bezeichnen. Ruminative, tonale Musik, die dem nach Vergleichen suchenden Ohr erscheint, wie eine gelungene Mischung aus Fréderic Mompou und Ludovico Einaudi

»zur Besprechung«

Anzeige

Klassik Heute - Ihr Klassik-Portal im Internet

Anzeige