Anzeige

Teilen auf Facebook RSS-Feed Klassik Heute
Klassik Heute - Ihr Klassik-Portal im Internet

Giovanni Battista Ferrandini

Diskographie (2)

Anzeige

Giovanni Battista Ferrandini Cantate per passione

Accent ACC 24181

1 CD • 74min • 2005

20.11.20068 8 8

Der Venezianer Giovanni Battista Ferrandini (1710-1791) muss ein Wunderkind gewesen sein, denn schon im Alter von zwölf Jahren wurde er mit dem fürstlichen Jahresgehalt von 500 Gulden als Oboist am Münchner Hof angestellt. Er wird dort keine großen Deutschkenntnisse nötig gehabt haben, das [...]

»zur Besprechung«

OehmsClassics OC 901

3 CD • 3h 08min • 2003

06.07.20046 7 7

Bereits im jugendlichen Alter von 12 Jahren kam der Venezianer Giovanni Battista Ferrandini nach München: 1722 wurde er als Oboist in die bayerische Residenzstadt verpflichtet, kurz danach trat er auch in die Hofkapelle ein und profilierte sich früh mit eigenen Kompositionen. Das war für einen [...]

»zur Besprechung«

Anzeige

Klassik Heute - Ihr Klassik-Portal im Internet

Anzeige