Anzeige

Teilen auf Facebook RSS-Feed Klassik Heute
Klassik Heute - Ihr Klassik-Portal im Internet

Irving Berlin

US-amer. Komponist

Diskographie (3)

Anzeige

Inseparable

Dudaite Duet

Ars Produktion ARS 38 336

1 CD/SACD stereo/surround • 56min • 2021

26.03.20228 8 7

„Wir Schwestern zwei, wir schönen“ – an dieses Brahms-Lied denkt man unwillkürlich, wenn man das Cover der CD „Inseparable“ betrachtet, mit dem sich die litauischen Schwestern Marija und Ieva Dudaite einem internationalen Publikum vorstellen. Gleich nach der Veröffentlichung der CD gehen sie mit diesem Programm auch auf Tournee. Ansonsten verlaufen ihre Karrieren aber auch getrennt. Die Sopranistin Marija hat erst im vergangenen Jahr ihr fortgeschrittenes Gesangsstudium in Karlsruhe abgeschlossen und singt am dortigen Staatstheater demnächst die Tatjana in Eugen Onegin. Die Pianistin Ieva hat im Musikbetrieb bereits Fuß gefasst und mit ihrer Debüt-CD „Tiersen meets Chopin“, ebenfalls bei ARS Produktion erschienen, schon einige Aufmerksamkeit gefunden.

»zur Besprechung«

Swinging Welte The Welte Mignon Mystery Vol. XVIII George Gershwin and others today playing their 1907-1928 interpretations

Tacet 200

1 CD • 57min • 2011

02.05.20128 9 8

Gewohnt „heutig" gibt sich und stellt sich dem Hörer auch die neueste „Welte Mignon Mystery"-Ausgabe dar. Wieder bewährt sich das von Tacet spürbar verfeinerte Verfahren, die urige Welte-Technik mit einem Konzertflügel unserer Tage zu verkuppeln, wodurch die alten, zum Teil abenteuerlichen, stets [...]

»zur Besprechung«

Tidings of Joy

Weihnachten mit dem Voktett Hannover

Rondeau ROP6220

1 CD • 49min • 2021

22.11.202210 10 10

Hm, dachte ich, als ich diese CD in den CD-Spieler schob, wieder eine Weihnachtslieder-CD, noch dazu mit den alten Gassenhauern von Es ist ein Ros entsprungen bis zur White Christmas – weit gefehlt mit dieser Geringschätzung: Was das Voktett Hannover hier vorlegt, ist gepflegte Weihnachtschormusik vom feinsten, tonschön, elegant und schwerelos leicht gesungen von acht Studierenden der Musikhochschule Hannover, die sich 2012 zu einem Doppelquartett zusammengefunden haben, seitdem auf vielen Festivals reüssierten und etliche Preise gewonnen haben.

»zur Besprechung«

Anzeige

Klassik Heute - Ihr Klassik-Portal im Internet

Anzeige