Anzeige

Teilen auf Facebook RSS-Feed Klassik Heute
Klassik Heute - Ihr Klassik-Portal im Internet

Wilhelm Berger

Diskographie (1)

Wilhelm Berger

Symphony op. 71 • Konzertstück op. 43a

cpo 555 462-2

1 CD • 77min • 2021, 2020

05.06.20238 10 9

Der 1861 geborene Wilhelm Berger war unter den Vertretern der zweiten Generation „Berliner Akademiker“ – also der den klassizistischen Idealen der Berliner Musikhochschule verpflichteten Komponisten – gewiss die herausragende Künstlerpersönlichkeit. Im Gegensatz zu manchem seiner älteren Kollegen war er kein Gegner Richard Wagners und durchaus offen für Anregungen harmonischer oder instrumentatorischer Art aus dem „neudeutschen“ Stilkreis, auch wenn er im Herzen immer Klassizist blieb.

»zur Besprechung«

Anzeige

Klassik Heute - Ihr Klassik-Portal im Internet

Anzeige

IX. Jorma Panula International Conducting Competition 2024