Anzeige

Teilen auf Facebook RSS-Feed Klassik Heute
Klassik Heute - Ihr Klassik-Portal im Internet

Johann Sebastian Bach

Auf meinen lieben Gott BWV 744 (Choralvorspiel)

Einspielungen: 2

Anzeige

Ein Choralbuch für Johann Sebastian 8

hänssler CLASSIC 92.085

2 CD • 2h 20min • 1998, 1999

01.07.20004 4 4

Kein klingendes Nachschlagewerk, sondern ein klingendes Gesangbuch habe man zusammenstellen wollen, erläutert Elisabeth Graf die Entstehungsgeschichte dieser Produktion, die Bestandteil der Hänsslerschen Bach-Edition ist. 180 Choralsätze ließ Helmuth Rilling in Anlehnung an die Rubrifizierung des [...]

»zur Besprechung«

J.S. Bach

Ohrdruf, Lüneburg & Arnstadt
Orgelwerke

hänssler CLASSIC 92.087

2 CD • 1h 48min • 1999

01.03.200010 10 10

Der Orgelkomponist Bach läßt sich sicherlich nicht neu erfinden, wohl aber neu entdecken. Für solche Entdeckungen steht seit einiger Zeit der Name Andrea Marcon. Geboren 1963 in Treviso, verfolgte Marcon bisher zielstrebig den Weg historisch beseelter Aufführungspraxis, war u.a. Schüler von [...]

»zur Besprechung«

Weitere Werke: Orgel

Anzeige

Klassik Heute - Ihr Klassik-Portal im Internet

Anzeige