Anzeige

Teilen auf Facebook RSS-Feed Klassik Heute
Klassik Heute - Ihr Klassik-Portal im Internet

Bram van Sambeek

Diskographie (3)

Anzeige

Fagerlund & Aho

Bassoon Concertos

BIS 2206

1 CD/SACD stereo/surround • 76min • 2015

09.12.201610 10 9

Kalevi Aho zählt zu den fantasievollsten und technisch beschlagensten Komponisten unserer Zeit, und er hat sich anscheinend in den Kopf gesetzt, jedes auch nur erdenkliche Instrument mit einem Solokonzert zu versorgen [...]

»zur Besprechung«

Olympia OCD 707 A+B

2 CD • 2h 39min • 1996

01.10.20004 6 5

Eine heikle Sache, die "gesamte" Kammermusik eines so fleißigen Komponisten wie Jacques Ibert (1890- 1962) produzieren zu wollen. Fast alles wirkt irgendwie hübsch, vieles aber nicht unbedingt fesselnd. Wer Iberts berühmteste Werke kennt – Escales, das Flötenkonzert und das reizende Concertino da [...]

»zur Besprechung«

Mozart • Du Puy • Weber

Bassoon Concertos

BIS 2467

1 CD/SACD stereo/surround • 66min • 2019

28.07.202010 10 10

Mit Spekulationen darüber, was einem längst verblichenen Komponisten gefallen haben könnte, sollte man äußerst vorsichtig sein. Doch in diesem Fall sei einmal ausnahmsweise die Vermutung gewagt, Wolfgang Amadeus Mozart hätte nicht nur ein einziges Konzert für das Fagott geschrieben, wenn er je Bram van Sambeek spielen gehört hätte.

»zur Besprechung«

Anzeige

Klassik Heute - Ihr Klassik-Portal im Internet

Anzeige