Anzeige

Teilen auf Facebook RSS-Feed Klassik Heute
Klassik Heute - Ihr Klassik-Portal im Internet

Norwegian Chamber Orchestra

Orchester

Diskographie (2)

Anzeige

Mozart

Violin concertos Nos. 3, 4 and 5

Naxos 8.573513

1 CD • 66min • 2015

24.06.20168 8 8

Mozart sei am schwersten zu spielen sagen viele Musiker immer wieder. Denn das, was sich so heiter und einfach anhört, ist in Wirklichkeit harte Arbeit und ist so sensibel, dass man jede Unstimmigkeit, Nachlässigkeit oder Unkonzentriertheit sofort hört. [...]

»zur Besprechung«

Aurora ACD 5011

1 CD • 72min • 1998, 1999

01.12.200010 10 10

Wie lebendig und bodenständig die Musik eines Modernisten sein kann, zeigt dieses Komponistenporträt des Norwegers Rolf Wallin (Jg. 1957) auf sehr überzeugende Art. In den Grundzügen zweifelsohne konstruktivistisch, leitet seine Musik den Zuhörer durch magische Felder von irgendwie vertrauten, aber [...]

»zur Besprechung«

Anzeige

Klassik Heute - Ihr Klassik-Portal im Internet

Anzeige