Anzeige

Teilen auf Facebook RSS-Feed Klassik Heute
Klassik Heute - Ihr Klassik-Portal im Internet

Andrew Lawrence-King

brit. Harfenist

Diskographie (2)

Anzeige

Miracles of Notre-Dame

harmonia mundi HMU907317

1 CD • 70min • 1999

24.09.20039 9 9

Andrew Lawrence King und sein Harp Consort führen ihren mitreißenden Interpretationsstil mittelalterlicher Musik erneut vor – dieses Mal mit Musik aus dem Frankreich des 13. Jahrhunderts. [...]

»zur Besprechung«

Hille Perl – Doulce Memoire

Werke von Monteverdi, Casa, Ortiz, Rore, Notari, Willaert, Terzi

deutsche harmonia mundi 05472 77502 2

1 CD • 63min • 1998

01.02.200110 8 9

Mit der instrumentalen Ausführung von Vokalmusik (vorzugsweise von Madrigalen) war der Grundstein für eine Entwicklung instrumentaler Virtuosität gelegt, die sich durch immer kühnere Umspielungen und Veränderungen der Vorlage auszeichnete. Hille Perl führt hier - mal mit Continuobegleitung von [...]

»zur Besprechung«

Anzeige

Klassik Heute - Ihr Klassik-Portal im Internet

Anzeige