Anzeige

Teilen auf Facebook RSS-Feed Klassik Heute
Klassik Heute - Ihr Klassik-Portal im Internet

Florian Klaus Rumpf

Mandoline

Diskographie (2)

Anzeige

Bach

Sonaten und Partiten 1

Ars Produktion ARS 38 238

1 CD/SACD stereo/surround • 79min • 2017

23.05.20188 8 8

Die Mandoline steht gewiss nicht an erster Stelle, wenn man an Bearbeitungen Bachscher Werke denkt, vor allem solcher für Violine. Für die verschiedensten Ensembles und Tasteninstrumente wurden die Werke des Komponisten schon bearbeitet, aber die Mandoline besitzt in dieser Reihe doch einen gewissen Exotenstatus. [...]

»zur Besprechung«

A Mandolin's Guide to Hamburg

Florian Klaus Rumpf

Ars Produktion ARS 38 346

1 CD/SACD stereo/surround • 57min • 2021

30.07.20229 8 8

Florian Klaus Rumpf, der unter dem Kürzel FKR firmiert, hat sich schon als Kind in die Mandoline verliebt. Sein Herz gehört zugleich seiner Heimatstadt Hamburg. Rumpfs neue Solo-CD bietet einen musikalischen Spaziergang durch die Hansestadt. Mit Werken für verschiedene Mandolinen-Instrumenten setzt Rumpf seine Lieblingsorte akustisch in Szene. Jedes Stück ist mit einer Hamburger Sehenswürdigkeit verbunden. Rumpfs Text für das CD-Booklet offenbart großes Wissen über die Stadtgeschichte. Die CD funktioniert also auch als eine Arte klingender Reiseführer.

»zur Besprechung«

Anzeige

Klassik Heute - Ihr Klassik-Portal im Internet

Anzeige