Anzeige

Teilen auf Facebook RSS-Feed Klassik Heute
Klassik Heute - Ihr Klassik-Portal im Internet

Andreas Brantelid

Violoncello

Diskographie (2)

Anzeige

Georgy Catoire & Ignaz Friedman

Piano Quintets

BIS 2314

1 CD/SACD stereo/surround • 62min • 2017

09.05.20197 10 8

Georges (bzw. Georgi) Catoire ist ein größtenteils vergessener Komponist, der den uneingeweihten Hörer schon damit überrascht, dass er Russe, nicht Franzose ist [...]

»zur Besprechung«

BIS 2120

1 CD/SACD stereo/surround • 67min • 2014

28.05.20156 7 7

Edvard Grieg ist wesentlich durch stimmungsvolle Einzelsätze und poetische Miniaturen bekannt, doch sind die wenigen klassischen Großformen in seinem Œuvre durchaus nicht zu unterschätzen, wie etwa sein Klavierkonzert a-moll oder die hier eingespielte Cellosonate in der gleichen Tonart. [...]

»zur Besprechung«

Anzeige

Klassik Heute - Ihr Klassik-Portal im Internet

Anzeige