Anzeige

Teilen auf Facebook RSS-Feed Klassik Heute
Klassik Heute - Ihr Klassik-Portal im Internet

Marc Andreae

Dirigent

Diskographie (2)

Anzeige

Gioacchino Rossini

The Best Overtures

cpo 555 385-2

1 CD • 57min • 2017

23.11.20209 9 9

Als Gourmet war er mindestens so berühmt wie als Komponist, doch bis heute gehören Gioacchino Rossinis Erfolgsopern zum Standardrepetoire der Operhäuser, dazu kommen geistliche Werke oder auch seine Alterssünden, wie er einige seiner Spätwerke in milder Ironie betitelte.

»zur Besprechung«

hänssler CLASSIC 91.111

1 CD • 67min • 1998

01.12.19984 6 6

Gerne, wirklich gerne hätten wir das Etikett einer Ersteinspielung auch hier als ein Markenzeichen gelten lassen, das für Qualität bürgt. Leider jedoch kommt diese beim '98er Rossini-Festival in Wildbad entstandene Aufnahme in allen Belangen über Mittelmäßiges nicht hinaus. Schon zu Beginn der [...]

»zur Besprechung«

Anzeige

Klassik Heute - Ihr Klassik-Portal im Internet

Anzeige