Anzeige

Teilen auf Facebook RSS-Feed Klassik Heute
Klassik Heute - Ihr Klassik-Portal im Internet

Otto Tausk

Dirigent

Diskographie (2)

Anzeige

Alphonse Diepenbrock

Orchestral Songs

cpo 777 836-2

1 CD • 65min • 2013

06.10.20148 8 8

Der niederländische Komponist Alphons Diepenbrock (1862-1921) war von Haus aus promovierter Altphilologe und hat nie eine musikalische Lehranstalt von innen gesehen. Wo er seine Kenntnisse im Umgang mit dem großen spätromantischen Orchester erworben hat, ist unklar. [...]

»zur Besprechung«

Hans Pfitzner Orchesterlieder • Orchestral Songs

cpo 777 552-2

1 CD • 68min • 2010

16.12.20109 9 9

Während die Klavierlieder Hans Pfitzners noch gelegentlich im Repertoire deutscher Sänger auftauchen, sind seine etwa 30 Orchesterlieder, zwischen 1891 und 1926 entstanden, weitgehend in Vergessenheit geraten. Mir waren sie bisher nie untergekommen, sie in dieser verdienstvollen Edition des WDR und [...]

»zur Besprechung«

Anzeige

Klassik Heute - Ihr Klassik-Portal im Internet

Anzeige