Anzeige

Teilen auf Facebook RSS-Feed Klassik Heute
Klassik Heute - Ihr Klassik-Portal im Internet

Magnus Andersson

Laute

Diskographie (2)

Anzeige

Bach all'italiano

klanglogo KL1517

1 CD • 69min • 2015

29.06.20168 7 8

Es ist ein bisschen wie Stille Post: bei diesem beliebten Kinderspiel kommen am Ende mitunter ganz erstaunliche Sachen heraus, die dann nicht mehr viel mit dem Original zu tun haben. [...]

»zur Besprechung«

EXTRAVAGANZA

Simon Borutzki & Ensemble

klanglogo KL1528

1 CD • 77min • 2018

04.05.20216 9 7

Aufnahmen von Barockwerken für Blockflöte und Kammerensemble leiden oft darunter, dass Tempi, die mit „Allegro“ angegeben werden, zu einer Purzelbaumtour geraten, ohne Ansehen, ob der Komponist mit Kommentaren wie „ma non troppo“ zu gemäßigtem Vortrag auffordern wollte. An dieser vorlauten Vortragsweise kranken gar zu viele Einspielungen barocker Musik, insbesonders für Blockflöte. Oft behindert noch ein schrilles Timbre des Soloinstruments (gerade auch, wenn es sich beim Soloinstrument um ein flautino handelt) das Hörvergnügen der Musikfreunde.

»zur Besprechung«

Anzeige

Klassik Heute - Ihr Klassik-Portal im Internet

Anzeige