Anzeige

Teilen auf Facebook RSS-Feed Klassik Heute
Klassik Heute - Ihr Klassik-Portal im Internet

Mendelssohn Trio Berlin

Diskograpie (2)

Anzeige

cpo 999 885-2

1 CD • 52min • 2002

14.03.20039 8 8

Betrachtet man die Lebensgeschichte von Ferdinand Ries (1784-1838), so stellt man fest, daß er es als Musiker und Komponist zur Zeit des großen Beethoven verhältnismäßig schwer gehabt haben muß. Sein Vater Franz Anton Ries, der als Wunderkind auf der Geige galt, hat sogar Beethoven unterrichtet. [...]

»zur Besprechung«

Anzeige

cpo 777 053-2

1 CD • 55min • 2004

03.03.20059 9 9

Die Klaviertrios des Beethoven-Schülers Ferdinand Ries verlangen zuallererst einen brillanten Pianisten, der über Wohl und Wehe dieser Kammermusik entscheidet: als ein „primus“, aber nur selten „inter pares“. Andreas Frölich wird dieser heiklen Rolle vollkommen gerecht, er meistert mit Präzision [...]

»zur Besprechung«

Anzeige

Klassik Heute - Ihr Klassik-Portal im Internet

Anzeige