Anzeige

Teilen auf Facebook RSS-Feed Klassik Heute
Klassik Heute - Ihr Klassik-Portal im Internet

Stefan Solyom

Dirigent

Biographie

1979geboren in Stockholm; Er studierte Horn und später Dirigieren am Royal College of Music in der schwedischen Hauptstadt sowie an der Sibelius-Akademie von Helsinki. Er war Schüler von Leif Segerstam und Jorma Panula.
2000Gewinner des Internationalen Sibelius-Dirigierwettbewerb. In der Folgezeit konnte er in einer Vielzahl von Auftritten mit großen europäischen Orchestern und an großen Opernhäusern seine enorme stilistische Bandbreite mit Bravour unter Beweis stellen.
2007Gastdirigat am 17. und 18. März bei der Dresdner Philharmonie mit Werken von Bartók, Haydn und dem Posaunenkonzert des dänischen Komponisten Launy Grondahl.

Anzeige

Klassik Heute - Ihr Klassik-Portal im Internet

Anzeige