Anzeige

Teilen auf Facebook RSS-Feed Klassik Heute
Klassik Heute - Ihr Klassik-Portal im Internet

Markus Butter

Bass

Diskographie (2)

Anzeige

Nico Dostal

Clivia
Operette in drei Akten

cpo 555 535-2

2 CD • 1h 28min • 2022

14.08.20238 8 8

Nico Dostal war bereits 40 Jahre alt, als er mit der Ende 1933 am Berliner Theater am Nollendorfplatz uraufgeführten Operette Clivia einen – auch international – durchschlagenden Erfolg hatte. Viele Nummern wie die Arie der Titelheldin „Ich bin verliebt“ wurden regelrechte Schlager. Lillie Claus, die erste Interpretin und spätere Gattin des Komponisten, hat eine geradezu elektrisierende Aufnahme davon hinterlassen. In der Nachkriegszeit behielten einige Nummern auch weiterhin eine gewisse Popularität, auf dem Theater war das Stück aber nur noch selten anzutreffen.

»zur Besprechung«

Heinrich von Herzogenberg

Columbus

cpo 555 178-2

1 CD • 1h 29min • 2017

19.11.20187 7 8

Mit seinen zahlreichen Chorwerken, überwiegend geistlicher Natur, und seiner Kammermusik nimmt der österreichische Komponist Heinrich von Herzogenberg (1843-1900) auch im heutigen Musikleben noch eine gewisse Nische ein [...]

»zur Besprechung«

Anzeige

Klassik Heute - Ihr Klassik-Portal im Internet

Anzeige