Anzeige

Teilen auf Facebook RSS-Feed Klassik Heute
Klassik Heute - Ihr Klassik-Portal im Internet

Igor Markevitch

ukrain. Komponist

Diskograpie (2)

Anzeige

Marco Polo 8.225076

1 CD • 66min • 1998, 1999

13.04.20048 8 8

Folge 6 der Orchesterkompositionen des Dirigenten Igor Markevich exponiert zunächst das frische, neoklassizistische Klavierkonzert (1929) – ein beachtliches Concerto Grosso des 16jährigen, wenn auch im Kopfsatz ein bisschen träge in der Durchführung des Materials und nicht ganz der Geniestreich, [...]

»zur Besprechung«

Marco Polo 8.225054

1 CD • 57min • 1997

01.08.20018 6 8

Igor Markevitch war nicht der Dirigent, der zwischendurch mal komponierte. Er war ein eigenständiger Komponist, von seinem Freund Hermann Scherchen hochgeschätzt, der als Dreißigjähriger einen radikalen Karriereschwenk vom Schöpferischen zum Nachschöpferischen vollzog. Das ging so weit, daß er auch [...]

»zur Besprechung«

Anzeige

Klassik Heute - Ihr Klassik-Portal im Internet

Anzeige