Anzeige

Teilen auf Facebook RSS-Feed Klassik Heute
Klassik Heute - Ihr Klassik-Portal im Internet

Ralph Vaughan Williams

Sinfonie Nr. 1 für Soli, Chor und Orchester (A Sea Symphony)

Werksätze:

Besetzung:

Einspielungen: 2

Anzeige

Vaughan Williams – Complete Symphonies

Naxos 8.506017

6 CD • 6h 35min • 1992, 1993, 1996, 2002, 2003

25.07.20089 9 8

„Behold, the Sea!” Wieder einmal reißen sie mich dahin, die gewaltigen Wogen, mit denen Ralph Vaughan Williams zu Walt Whitmans Worten seine erste Sinfonie entfesselt. Dieses Mal aber sind es nicht, wie sonst und so oft, der Chor und das Orchester des London Philharmonic in der legendären [...]

»zur Besprechung«

Naxos 8.557059

1 CD • 64min • 2002

17.10.20038 5 7

Wenn auch diese Neueinspielung der mächtigen Sea Symphony unter Paul Daniel einige Meriten hat, kann sie leider doch mit der guten alten Boult-Aufnahme kaum mithalten. Das fängt schon mit dem Bournemouth Symphony Orchestra, das in puncto Zusammenspiel und Intonation enttäuscht; hier bleiben einige [...]

»zur Besprechung«

Weitere Werke: Orchesterwerk

Anzeige

Klassik Heute - Ihr Klassik-Portal im Internet

Anzeige