Anzeige

Teilen auf Facebook RSS-Feed Klassik Heute
Klassik Heute - Ihr Klassik-Portal im Internet

Joseph Haydn

Armida Hob. XXVIII:12 (Dramma heroico in tre atti)

Einspielungen: 2

Anzeige

Teldec 8573-81108-2

2 CD • 2h 09min • 2000

01.12.20008 8 8

Im Schatten von Haydns Sinfonien und Streichquartetten stehen seine Opern – völlig zu Unrecht, wie Nikolaus Harnoncourt nun anhand von Armida überzeugend vorführt. Der Stoff dieser Oper basiert auf Torquato Tassos Kreuzritterepos Gerusalemme liberata und wurde vor Haydn bereits von Lully, Händel, [...]

»zur Besprechung«

Lisa Larsson Ladies First! Opera Arias by Joseph Haydn

Challenge Classics CC72622

1 CD/SACD stereo/surround • 63min • 2012

27.02.20145 8 5

Schon zu seinen Lebzeiten mußte Joseph Haydn den Vorwurf einstecken, seine Werke seien „zum Einschlafen“ schön. Ein Vorurteil, das sich - mehr oder minder verdeckt - bis in die neueste Zeit erhalten hat. Dirigenten wie Nikolaus Harnoncourt haben gegen diese Auffassung in wahrstem Sinn Sturm gemacht [...]

»zur Besprechung«

Weitere Werke: Bühnenwerk

Anzeige

Klassik Heute - Ihr Klassik-Portal im Internet

Anzeige