Anzeige

Teilen auf Facebook RSS-Feed Klassik Heute
Klassik Heute - Ihr Klassik-Portal im Internet

John Harbison

Diskographie (2)

Anzeige

Naxos 8.559173

1 CD • 53min • 2000, 2002

09.10.20039 7 8

John Harbison (geb. 1938) zählt heute zu den bekanntesten amerikanischen Komponisten der Gegenwart. In seiner eklektischen, verschiedene stilistische Tendenzen und Elemente verschmelzenden Schreibweise ist er ein typischer Vertreter der amerikanischen „East Coast“-Komponisten. In der Serie [...]

»zur Besprechung«

James Levine - Document of the Munich Years (Vol. 7)

OehmsClassics 507

1 CD • 78min • 2001, 2002

03.12.20047 5 6

Unlängst fand ich an anderer Stelle die Behauptung, daß der 1938 geborene John Harbison zu den „bedeutendsten amerikanischen Komponisten unserer Zeit” gehöre. Das war mir zwar neu, doch schließlich kann man ja nicht alles wissen, weshalb ich mich denn auch mit Interesse der 1990 für das Baltimore [...]

»zur Besprechung«

Anzeige

Klassik Heute - Ihr Klassik-Portal im Internet

Anzeige