Anzeige

Teilen auf Facebook RSS-Feed Klassik Heute
Klassik Heute - Ihr Klassik-Portal im Internet

Alexander Maria Wagner

Biographie

1995geboren in Höhof im Landkreis Cham. Erster Klavierunterricht ab dem vierten Lebensjahr. Gleichzeitig beginnt er, erste Kompositionen auf dem Klavier zu spielen. Nach dem Abitur Kompositions- und Klavierstudium bei Franz Hummel und gei Pavel Gililov am Salzburger Moarteum. Meisterkurse u.a. bei Carmen Piazzini, Theodor Breu und Jan Gottlieb Jiracek.
2012Debüt-CD bei Oehms Classics
2013Im Rahmen von "Bürger fürBeethoven" komponiert er zur Verabschiedung der Bonner Intendantin Ilona Schmiel das Abschiedsstück "Les Adieux-Burleske". Zum Theaterstück von Solveig Palm komponiert er die Bühnenmusik.
2014VÖ einer CD für das Label TyXart mit Werken von J.S. Bach, R. Schumann und R. Wagner.
2015Gesplant ist die Aufnahme von Alexander Maria Wagners Chorzyklus "Es weint die Nacht..." auf Texte von Georg Takl mit dem Heinrich-Schütz-Enseble.
2007Erstes öffentliches Konzert.

Anzeige

Klassik Heute - Ihr Klassik-Portal im Internet

Anzeige