Gesang der Apollopriesterin op. 33 Nr. 2
Einspielungen: 1
Richard Strauss
Orchesterlieder
Berlin Classics 0017812BC
1 CD • 63min • 2004
12.04.2006 • 9 9 9
Als Michaela Kaune 1997 an der Deutschen Oper Berlin als Natalie in Henzes Prinz von Homburg ihren Einstand gab, wurden Hoffnungen geweckt, daß hier eine späte Nachfolgerin der großen Elisabeth Grümmer heranwachsen könnte. Unterdessen ist die Sängerin auf internationalen Bühnen und Konzertpodien [...]
Weitere Werke: Gesang-Ensemble
- Allein! Weh, ganz allein (Monolog der Elektra - aus: Elektra)
- Da geht er hin – Ach du bist wieder da – Die Zeit ist ein sonderbar Ding (Monolog der Marschallin und Szene Marschallin - Octavian, 1. Akt - aus: Der Rosenkavalier)
- Das war sehr gut, Mandryka (3. Akt, Finale Arabella - Mandryka - aus: Arabella)
- Elektra, Schwester! (Finale Chrysothemis, Elektra - aus: Elektra)
- Elektra! – Ah, das Gesicht (Szene Chrysothemis, Elektra - aus: Elektra)
- Mein Elemer (Szene der Arabella, 1. Akt - aus: Arabella)
- Gesang der Apollopriesterin op. 33 Nr. 2
- Großmächtige Prinzessin (Rezitativ und Arie der Zerbinetta - aus: Ariadne auf Naxos)
- Ich komme, grünende Brüder (Schlußszene der Daphne - aus: Daphne)
- Ist ein Traum, kann nicht wirklich sein (aus: Der Rosenkavalier)
- Lieder für Sopran und Orchester
- Marie Theres'! ... Hab mir's gelobt (Terzett Sophie/Marschallin/Oktavian und Finale, 3. Akt - aus: Der Rosenkavalier)
- Mein Auge op. 37 Nr. 4
- Mir ist die Ehre widerfahren (Überreichung der Rose und Szene Sophie - Oktavian, 2. Akt)
- Orest, Orest ist tot! (Szene Chrysothemis, Elektra - aus: Elektra)
- Schweigt doch, ihr Stimmen (Szene Färberin - Barak, 3. Akt - aus: Die Frau ohne Schatten)
- Seien wir wieder gut - Musik ist eine heilige Kunst (Finale des Vorspiels - aus: Ariadne auf Naxos)
- Was willst Du? – Seht doch, dort (Szene Klytemnästra, Elektra - aus: Elektra)
- Wer bist denn du? (Szene Orest, Elektra - aus: Elektra)
- Wie schön ist doch Musik (Monolog des Sir Morosus, 3. Akt - aus: Die schweigsame Frau op. 80)