Allein! Weh, ganz allein (Monolog der Elektra - aus: Elektra)
Einspielungen: 1
SoloVoce 8553169
1 CD • 70min • 2009
11.11.2009 • 7 7 7
Elisabeth-Maria Wachutka, die in München bei Gesangsgrößen wie Lorenz Fehenberger und Josef Metternich ihre Ausbildung erhielt, ist der Prototyp eines deutschen Zwischenfachsoprans, vom Stimmcharakter eher lyrisch, aber mit beträchtlichen dramatischen Expansionsmöglichkeiten. In Partien wie Elsa, [...]
Weitere Werke: Gesang-Ensemble
- Allein! Weh, ganz allein (Monolog der Elektra - aus: Elektra)
- Da geht er hin – Ach du bist wieder da – Die Zeit ist ein sonderbar Ding (Monolog der Marschallin und Szene Marschallin - Octavian, 1. Akt - aus: Der Rosenkavalier)
- Das war sehr gut, Mandryka (3. Akt, Finale Arabella - Mandryka - aus: Arabella)
- Elektra, Schwester! (Finale Chrysothemis, Elektra - aus: Elektra)
- Elektra! – Ah, das Gesicht (Szene Chrysothemis, Elektra - aus: Elektra)
- Mein Elemer (Szene der Arabella, 1. Akt - aus: Arabella)
- Gesang der Apollopriesterin op. 33 Nr. 2
- Großmächtige Prinzessin (Rezitativ und Arie der Zerbinetta - aus: Ariadne auf Naxos)
- Ich komme, grünende Brüder (Schlußszene der Daphne - aus: Daphne)
- Ist ein Traum, kann nicht wirklich sein (aus: Der Rosenkavalier)
- Lieder für Sopran und Orchester
- Marie Theres'! ... Hab mir's gelobt (Terzett Sophie/Marschallin/Oktavian und Finale, 3. Akt - aus: Der Rosenkavalier)
- Mein Auge op. 37 Nr. 4
- Mir ist die Ehre widerfahren (Überreichung der Rose und Szene Sophie - Oktavian, 2. Akt)
- Orest, Orest ist tot! (Szene Chrysothemis, Elektra - aus: Elektra)
- Schweigt doch, ihr Stimmen (Szene Färberin - Barak, 3. Akt - aus: Die Frau ohne Schatten)
- Seien wir wieder gut - Musik ist eine heilige Kunst (Finale des Vorspiels - aus: Ariadne auf Naxos)
- Was willst Du? – Seht doch, dort (Szene Klytemnästra, Elektra - aus: Elektra)
- Wer bist denn du? (Szene Orest, Elektra - aus: Elektra)
- Wie schön ist doch Musik (Monolog des Sir Morosus, 3. Akt - aus: Die schweigsame Frau op. 80)