Anzeige

Teilen auf Facebook RSS-Feed Klassik Heute
Klassik Heute - Ihr Klassik-Portal im Internet

Itzhak Perlman

Diskograpie (1)

Der international gefeierte Geiger Itzhak Perlman wurde am 31. August 2015 70 Jahre alt. Er wurde in Tel Aviv geboren und erkrankte im Alter von vier Jahren an Kinderlähmung. Trotzdem studierte er Violine an der Musikakademie seiner Geburtsstadt und setzte seine Ausbildung bald an der Juilliard School of Music in New York bei Ivan Galaminan und Dorothy DeLay fort.

Cinema Serenade 2 - The Golden Age

Filmmusiken von Young, Steiner, Newman, Rózsa, Korngold, Walton

Sony Classical SK 60773

1 CD • 48min • 1998

01.12.19992 6 4

Auch Itzhak Perlmans zweite Folge Cinema Serenade – nun auf Klang- und Kommerzspuren der "goldenen Zeiten" – erweist sich als launiges, schmachtendes Gefiedle ohne jeden Anflug von gebrauchsästhetischer Selbstironie oder gar virtuoser Überhöhung bzw. Überzeichnung des melodischen Ausgangsmaterials. [...]

»zur Besprechung«

Anzeige

Klassik Heute - Ihr Klassik-Portal im Internet

Anzeige