Anzeige

Teilen auf Facebook RSS-Feed Klassik Heute
Klassik Heute - Ihr Klassik-Portal im Internet

BBC National Chorus of Wales

Chor

Diskographie (2)

Anzeige

Chandos CHAN 9882(2)

2 CD • 1h 55min • 2000

01.07.20018 6 6

Hickox läßt sich bei dieser Einspielung auf keine Experimente ein, sondern setzt auf bewährte Mendelssohn-Ingredienzien wie ein klassisches Sinfonieorchester, großen Oratorienchor und opernerfahrene Solisten. Daß daraus nicht eine halbherzige Christenverfolgung wurde, ist Hickox' kluger [...]

»zur Besprechung«

Warner Classics 2564 61549-2

1 CD • 63min • 2003

27.09.20047 7 7

Sergej Eisenstein, der große sojwetische Stummfilmregisseur, hatte ursprünglich keine Beziehung zur Musik und bekannte einmal, daß er sich keine Melodien merken könne. Doch durch seinen Freund Serge Prokofieff wurde ihm gleichsam die Tür aufgestoßen. In seinem Spätwerk strebte er das filmische [...]

»zur Besprechung«

Anzeige

Klassik Heute - Ihr Klassik-Portal im Internet

Anzeige