Anzeige

Teilen auf Facebook RSS-Feed Klassik Heute
Klassik Heute - Ihr Klassik-Portal im Internet

Beth Levin

Klavier

Diskographie (2)

Anzeige

Hammerklavier Live

Beth Levin

Aldilà Records ARCD 011

1 CD • 72min • 2005, 2019

04.02.20219 9 9

Die Amerikanerin Beth Levin konnte als junges Mädchen fast als Wunderkind gelten, studierte dann bei drei phänomenalen Lehrern – Marian Filar, Rudolf Serkin und Leonard Shure – und machte sehr schnell Karriere, die sie aber, u.a. aus Rücksicht auf eine intaktes Familienleben, nicht so brutal ausufern ließ, wie es der Klassikbetrieb normalerweise fordert.

»zur Besprechung«

Beth Levin

Phantasmata

Aldilà Records ARCD 024

1 CD • 72min • 2022

03.02.20249 8 10

Beth Levin, die 2024 europäische Metropolen mit einem Mozart-, Tiessen- und Schubert-Soloprogramm bereisen wird, hatte in früheren 2000er Jahren größte Variationenwerke Beethovens (op. 120) und Bachs aufgenommen: „consistently fascinating“ (New York Times), „simply stunning“ (Robert Levine), und Bachs Variationen-Olymp über die Goldberg-Aria „always in love with the notes“ (Fanfare Magazine). Ähnliches ist nun in ihren im Mai 2022 entstandenen Studioaufnahmen zu erleben.

»zur Besprechung«

Anzeige

Klassik Heute - Ihr Klassik-Portal im Internet

Anzeige