Anzeige

Teilen auf Facebook RSS-Feed Klassik Heute
Klassik Heute - Ihr Klassik-Portal im Internet

Klaus Arp

Dirigent

Diskographie (2)

Anzeige

Konzertmeister Ferenc Kiss

Portrait

Bella Musica BM312473

1 CD • 80min • 1953, 1983, 1987, 1991, 1996, 2009

11.08.20229 9 9

Der Geiger Ferenc Kiss blickt auf eine reiche künstlerische Vita zurück – als Konzertmeister in vielen Weltklasse-Orchestern und noch mehr als Solist, dessen großer, lyrischer Ton gepaart mit unbestechlicher Musikalität jedes Sujet, das er anpackt, zu etwas Besonderem macht. Eine neue Porträt-CD beleuchtet das reichhaltige Wirken dieses Musikers in verschiedenen Stationen. Mehr noch: In zwei Bonus-Tracks hat sogar der Vater von Ferenc Kiss das Wort, ohne den vieles beim Sohn wohl nicht denkbar gewesen wäre.

»zur Besprechung«

Robert Stolz

Operetten
Arien, Operetten und Orchesterstücke

SWRmusic 93.007

2 CD • 2h 06min • 1963-1999

01.03.20016 6 6

Der 25. Todestag von Robert Stolz - er starb im Juni 1975 kurz vor seinem 95. Geburtstag - veranlaßte den Südwestrundfunk, tief in seinen Archiven zu graben. [...]

»zur Besprechung«

Anzeige

Klassik Heute - Ihr Klassik-Portal im Internet

Anzeige