Anzeige

Teilen auf Facebook RSS-Feed Klassik Heute
Klassik Heute - Ihr Klassik-Portal im Internet

Sirius Quartet

US-amer. Streichquartett

Diskographie (2)

Anzeige

Light and Love

New Vocal Works for the Sonux Ensemble

Rondeau ROP6075

1 CD • 62min • 2012, 2013

21.01.20149 9 9

Die Sänger- und Liederbewegung zu Beginn des 19. Jahrhunderts ist ein Baustein unserer humanistischen Tradition. Damals leuchtete die Morgenröte der Aufklärung. Man artikulierte einen neuen Geist und war von einem freiheitsliebenden Blick in die Zukunft beseelt. Von solcher Schwärmerei zeugen viele [...]

»zur Besprechung«

Tosende Stille

Beethoven Heiligenstädter Testament

GP Arts 202

0 CD • 53min • [P]

28.02.202310 9 9

Ludwig van Beethovens Heiligenstädter Testament ist es allemal wert, als Hörbuch zu erscheinen, denn dadurch bekommt dieser mächtige Text einer der berühmtesten Personen der Menschheitsgeschichte mehr Reichweite in der Gegenwart. Der Klarinettist, Saxofonist, Dirigent und leidenschaftliche Musikvermittler Bernd Ruf hat in diesem Sinne ein einzigartiges „Beethoven-Gesamtkunstwerk“ geschaffen, das auch in einem bemerkenswerten Videoclip verfilmt wurde.

»zur Besprechung«

Anzeige

Klassik Heute - Ihr Klassik-Portal im Internet

Anzeige